This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSV-User Datenbank für TYT MD380
#1
Hallo,
ich habe am Wochenende versucht die Usr-Datenbank in mein Handfunkgerät "TYT MD380" zu installieren,
benutzt habe ich das TYTera Flash Tool v.1.08c.

1. Aktuelle Usr - Datenbank von FreeDMR Digitalseite geladen, modifiziert für TYT MD380.
2. dann mit dem o.g. TYTera Flash Tool in das Geräteingespielt.
3. Nun müsste ich die Datei in Menue des MD380 aktivieren bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Danke schon jetzt für euere Hilfe.

73. Ulrich
73. de Ulrich (DAC989)
Loc. JO42MV
Zitieren
#2
Hallo,

aktivieren im Gerät muss man normal nichts, zumindest bei den DMR Geräten die ich besitze, also Baofeng 1701 und Anytone 878 UVII Plus. Sollte bei deinem Gerät auch direkt funktionieren. Ab und zu passt das Format nicht, ich hab zum Beispiel auf meinem Baofeng die OPEN GD Firmware und da hat genau diese User ID List für das OPEN GD nicht funktioniert, mir wurde dann zu der vom RT3S geraten, das hat dann sofort geklappt. Eventuell probierst einmal eine für ein anderes Gerät, vielleicht auch die vom RT3S. Kaputt geht dabei nichts, wenn die nicht passt. Bei importieren, kann man auch noch Einstellungen wählen, da eventuell auch mal andere probieren.

73 13RW09
Zitieren
#3
Hallo,
13RW09.
Danke für deine Antwort und deinen Hinweis !

Der Micha hatte mir schon einen Tipp gegeben.
Der hat bei meinem Gerät geklappt -TYT MD380-
Die Datei CSV-User muss Im Format WSPD Exportiert werden.
Um dann per TYT Flashtool 1.08c stripped csv flash in das Gerät übertragen zu werden.
73. de Ulrich (DAC989)
Loc. JO42MV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste