This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FreeDMR.Digital schließt leider
#1
Exclamation 
Leider schließt der FreeDMR Server , aber wir wollen uns nicht unter kriegen . 
Wir arbeiten schon an einer Lösung. 
Das Forum wird nicht geschlossen !

Wartet ab und viel Spaß wir hören uns alle wieder

73 Tobi
73 - D06FTH - Tobi

Cool
[-] The following 2 users say Thank You to D06FTH for this post:
  • DB4366, TheBroker
Zitieren
#2
Als momentane Lösung kann der Bayern Server genutzt werden.

[Um Links zu sehen, bitte hier registrieren]

Port und Passwort sind gleich die DMR ID funktioniert auch es muss lediglich der Server umgestellt werden.
Zitieren
#3
Tach an alle...

das ist ja mal eine eine nicht erfreuliche Ankündigung. Das finde ich sehr sehr Schade. Aber ich kann Manfred´s Entscheidung nachvollziehen. 
Möchte dazu auch keine Diskussion anfangen.

Daher meine Frage... ändert sich auch die Homepage bzw. Dashboard usw. ?
Weil ich in unsere Homepage und Forum einige Link´s zu FreeDMR auch Unterseiten gesetzt habe und wäre Schade wenn das ins Leere läuft.

73 

Norbert
Zitieren
#4
Danke für deine Berechtigte frage
Das Forum wird weiter bestehen auch unter Dieser Domain
fas es ein Domain Umzug geben sollte, denke nicht, wird es eine Umleitung geben!
Dazu bekommt ihr dan auch eine Benachrichtigung per Mail und PN mindestens 7tage vorher
73 - D06FTH - Tobi

Cool
Zitieren
#5
Danke Tobi,

dann warten wir mal ab was so noch kommt
Zitieren
#6
Sind denn noch weitere Anmeldungen bzw. ID-Vergabe möglich?
Zitieren
#7
Norbert,

Ich bin grad an einer Lösung dran. Habe schon ein neues Pi-star Image mit funktionierendem Updatekanal gebaut. Bin grad dran ein Backend zu basteln um neue IDs hinzufügen zu können. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Gruß Marco.
____________
73 de BM4RCO
Zitieren
#8
Ähm, ich habe das ganze irgendwie verpennt.

Wertfrei gefragt, was war für Manfred der Grund den Server zu beenden?
Zitieren
#9
Kann es sein, dass der NRW Server die ID Liste nicht kennt?
Versuchsweise verbindet sich der Repeater, aber dann wird das DMR Net gelb.
Zitieren
#10
(27.07.2024, 09:53)IndiaGolf schrieb:

[Um Links zu sehen, bitte hier registrieren]

Ähm, ich habe das ganze irgendwie verpennt.

Wertfrei gefragt, was war für Manfred der Grund den Server zu beenden?

Moin...

leider hatte Manfred die Nase voll von den Diskussionen was in den Whatsapp Gruppen ablief und es einige immer besser wussten. Es wurde mehr getextet in den Gruppen als FreeDMR zu nutzen.

Ich möchte nicht mosern und schlechtreden. Aber was hier jetzt abläuft ist nix halbes und nix ganzes.
Neulinge haben keine Chance sich vernünftig anzumelden. Interessenten gibt bzw. gab es genug.

Dann kommen keine QSOs zustande wegen Serverprobleme oder Abbrüche oder sonstwas.
Nirgendwo vernünftige Informationen zu lesen.

Es gibt keinen der sich mal die Rote Mütze aufsetzt und mal Tacheles redet. Natürlich bedeutet das Arbeit für die Serverbetreiber und es bleibt ein Hobby was wir beachten sollen...aber so....

Aber irgendwie kocht nun jeder sein eigenes Süppchen. Sehr sehr Schade
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste