OpenDMR Forum ...das freie DMR Forum

Normale Version: ID Antäge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bezüglich der ID's. In dieser Republik könnet Ihr euch eintragen für neue User und Repeater, wir werden nach Erstellung der Datenbank  jedem seine ID darüber zustellen. Bis dahin nutzt bitte die Test IDs ,achtet auf die letzten 2 Ziffern das diese sich unterscheiden. Gruß  Andy


Wir benötigen dazu folgende Daten

Callsign
Name
Stadt
Bundesland



ALLE Bisherigen ID´s bleiben unverändert es wird weiter mit den Id´s 2651-4xxx und 2655xxx gearbeitet
Callsign: 13RF1054
Jens
Bargischow
Mecklenburg-Vorpommern
(10.07.2024, 19:12)13AS25 schrieb:

[Um Links zu sehen, bitte hier registrieren]

Bezüglich der ID's. In dieser Republik könnet Ihr euch eintragen für neue User und Repeater, wir werden nach Erstellung der Datenbank  jedem seine ID darüber zustellen. Bis dahin nutzt bitte die Test IDs ,achtet auf die letzten 2 Ziffern das diese sich unterscheiden. Gruß  Andy


Wir benötigen dazu folgende Daten

Callsign
Name
Stadt
Bundesland



ALLE Bisherigen ID´s bleiben unverändert es wird weiter mit den Id´s 2651-4xxx und 2655xxx gearbeitet

Andreas,

damit nicht jeder von uns doppelte Arbeit macht, lass uns auf einem unserer Server dazu eine Datenbank installieren. Ich habe dazu schon mal eine Test-Datenbank auf meinem zweiten Server installiert und kann darüber per script die nötigen ID-Files für pi-star und für den Server exportieren. Meine Server gleichen sich so untereinander ab, und mein pi-star-image holt sich auch von einem der Server die config-files. Lass uns dazu gerne per PN oder Telegram oder was auch immer abstimmen, welchen Weg wir gehen wollen. 

Gruß - Marco.
Hi wir können uns gerne damit zusammen setzten ,
was ist dir lieber wo wir quatschen wollen?


(12.07.2024, 16:18)BM4RCO schrieb:

[Um Links zu sehen, bitte hier registrieren]

(10.07.2024, 19:12)13AS25 schrieb:

[Um Links zu sehen, bitte hier registrieren]

Bezüglich der ID's. In dieser Republik könnet Ihr euch eintragen für neue User und Repeater, wir werden nach Erstellung der Datenbank  jedem seine ID darüber zustellen. Bis dahin nutzt bitte die Test IDs ,achtet auf die letzten 2 Ziffern das diese sich unterscheiden. Gruß  Andy


Wir benötigen dazu folgende Daten

Callsign
Name
Stadt
Bundesland



ALLE Bisherigen ID´s bleiben unverändert es wird weiter mit den Id´s 2651-4xxx und 2655xxx gearbeitet

Andreas,

damit nicht jeder von uns doppelte Arbeit macht, lass uns auf einem unserer Server dazu eine Datenbank installieren. Ich habe dazu schon mal eine Test-Datenbank auf meinem zweiten Server installiert und kann darüber per script die nötigen ID-Files für pi-star und für den Server exportieren. Meine Server gleichen sich so untereinander ab, und mein pi-star-image holt sich auch von einem der Server die config-files. Lass uns dazu gerne per PN oder Telegram oder was auch immer abstimmen, welchen Weg wir gehen wollen. 

Gruß - Marco.
Tach an alle....

eine konkrete Frage: 

welche E-Mail-Adresse oder Webseite kann ich für neue ID´s-Beantragungen weitergeben?

Danke und Grüße

Norbert
Norbert, Du bekommst heute von Christian auf anderem Wege einen Link Wink